You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, April 22nd 2010, 6:54pm

Outputfile korrupt?

Hallo Klaus,

Hast Du vielleicht eine Idee, warum das nicht funktioniert:

kmaketiles k6a_%h.tif halfres.tif 0 -insize=194000x21181 -intilesize=97000x21181 -resize=97000x10590 -keepaspect -inindexbase=1

Die beiden Bildteile "k6a_1.tif und k6a_2.tif" habe ich vor einiger Zeit auf Grund des tif-limits und der noch nicht implementierten psb-Unterstützung(4 GB) erstellt; jetzt wollte ich daraus ein Gesamt-Bild mit der halben Auflösung generieren.
Als Ergebnis bekomme ich wie erwartet ein "halfres.tif" (der finder zeigt auch die korrekten Pixelmaße an), das sich aber nicht öffnen/weiterverarbeiten läßt: Fehlermeldung beim Versuch in Photoshop zu öffnen: "Unbekanntes Fileformat".

Mach ich was falsch?
--> Mac OS 10.5.8 auf Intel Core Duo 2,5GHz; tools vom März 2010...

lG.,
Oliver
best regards from www.PanAustria.com

2

Thursday, April 29th 2010, 10:30am

Hi,

ist das erzeugte TIFF größer als 2 bzw. 4 GB ?
falls ja, dann ist das TIFF Limit hier das Problem...

Schöne Grüße,
Klaus

3

Friday, April 30th 2010, 3:22pm

Hi,
das (jetzt per Photoshop runtergerechnete) "halfres.tif" hat LZW-komprimiert 1,81 GB (1.947.825.787 Byte lt. Finder).

lG.,
Oliver
best regards from www.PanAustria.com