You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

funny2pano

Trainee

• "funny2pano" started this thread

Occupation: IT Berater

• Send private message

1

Tuesday, January 26th 2010, 1:36pm

VT und snow nur im Startpanorama

Hallo,

ist es möglich das snow plugin bei einer virtuellen Tour nur auf bestimmte Panoramen anzuwenden?

Beispiel: Die Tour beginnt vor einem Haus und dort soll es schneien. Sobald ich ins Haus gehe, soll es natürlich nicht mehr schneien *tongue* !

LG
funny2pano

iceman_fx

Professional

Occupation: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Send private message

2

Tuesday, January 26th 2010, 2:57pm

Du könntest Dir gaz einfach eine Action anlegen, welche beim Panostart immer aufgerufen wird.
Den Inhalt der action änderst Du dann jeweils von Panoablauf zu Panoablauf.

Wenn Du z.B. mit dem loadpano-Befehl arbeitest, dann setze einfach eine leere action (gleicher Name überall) in das Pano, wo kein Schnee sein soll.
Mittels "merge" im loadpano wird dann die Action ausgetauscht und der Schnee ist weg.
VG vom iceman

www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com
_____________________________________________________________________________________________________________________
Sende eCards direkt aus Deinem Panorama. Send eCards from your panorama.
The eCard-Plugin for krpano >> http://ecardplugin.falkomueller.com

funny2pano

Trainee

• "funny2pano" started this thread

Occupation: IT Berater

• Send private message

3

Tuesday, January 26th 2010, 3:59pm

Hallo iceman,

vielen Dank für den Tip! Theoretisch habe ich es verstanden. Mal schauen, ob ich das heute Abend auch umsetzen kann ;-) . Irgenwie ist mir das Einbinden des snow.swf noch nicht ganz klar.

LG
funny2pano

4

Tuesday, January 26th 2010, 4:00pm

Hi,

ich habe das hier auch gemacht, aber eben mittels einer anderen XML für drin und für draußen. Ebenso könntest Du das aber auch wieder über Variablen lösen... ;-)

Gruß
Kai

5

Friday, February 19th 2010, 12:37pm

Das mit dem snow soll mal als Plugin erscheinen, dann kann man das Problemlos mit Scenen lösern. Jetzt sind es aber noch zwei verschiedene krpano.swf Dateien.

Gruss Daniel
mein Blog VRpix.ch / VRpix.de

iceman_fx

Professional

Occupation: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Send private message

6

Friday, February 19th 2010, 3:45pm

Das mit dem snow soll mal als Plugin erscheinen, dann kann man das Problemlos mit Scenen lösern. Jetzt sind es aber noch zwei verschiedene krpano.swf Dateien.

Gruss Daniel
Hi,

wie meinst Du das denn?
Das Snowplugin ist doch nur eine einzelnen separate Plugindatei für den krpano-Viewer.
VG vom iceman

www.fotodesign360.de / www.falkomueller.com
_____________________________________________________________________________________________________________________
Sende eCards direkt aus Deinem Panorama. Send eCards from your panorama.
The eCard-Plugin for krpano >> http://ecardplugin.falkomueller.com

7

Monday, February 22nd 2010, 1:13pm

Soviel ich weiss noch nocht, es ist eine KRPano SWF Datei mit dem Effekt anstelle der normalen SWF vom KRPano Viewer. Plugin könnte man einbinden wie z.B. Google Maps, dafür braucht es ja auch keine spezielle KRPano SWF Version.

Gruss Daniel
mein Blog VRpix.ch / VRpix.de

8

Monday, February 22nd 2010, 1:51pm

Hi,

doch mittlerweile ist das ein externes Plugin (snow.swf),
siehe dazu das "Snow / Rain / Imagerain" Beispiel in der neuen 1.0.8 beta 9,
(examples/snow-rain-imagerain/)

z.B.:
http://krpano.com/examples/108b9/example…erain/snow.html

damit es nur in bestimmten Panos erscheint:
- das snow.swf Plugin nur in dem gewünschten Pano inkludieren