You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 10th 2010, 10:51am

individueller Sound pro Pano falls mp3 vorhanden, ansonsten Standardsound

Hallo,

ich bin flash/xml Laie und komme leider nicht weiter.

Bei mir sind alle Panos jeweils in separaten Directories. In jedem Directory befindet sich ein xml, das das Image lädt usw. In einer zentralen xml (%SWFPATH%/allpanos.xml per include eingebunden) werden u.a. die Buttons definiert. Darunter einer zum Sound ein- bzw. ausschalten.

Beim Einschalten des Sounds über den Button soll nun das File "%CURRENTXML%/sound.mp3" abgespielt werden. Falls dieses nicht existiert, soll ein zentrales "%SWFPATH%/standardsound.mp3" abgespielt werden.

Bisher habe ich folgendes (nur abspielen des zentralen Soundfiles):

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
<!-- ============================================================== -->
<!-- Buttons                                                                                                                -->

<plugin name="sound-on"  ... onclick="pausesoundtoggle(bgsnd);" visible="true" />
<plugin name="sound-off" ... onclick="pausesoundtoggle(bgsnd);" visible="false" />

<!-- Sound                                                                                                                   -->

<plugin name="soundinterface" 
            url="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.swf" 
            onloaded="playsound(bgsnd,%SWFPATH%/includes/sgv/sound.mp3,0);"/>

Wo und wie füge ich da nun ein "if" ein, dass die Existenz eines "lokalen" sound.mp3 überprüft und dann ggf. dieses abspielt

Vielen Dank für jede Hilfe !!

Viele Grüße

Sepp
Virtuelle Rundgänge in den bayerischen Schlössern, Gärten und Seen: http://www.schloesser-bayern.com

2

Monday, January 11th 2010, 1:17pm

Hi,
Wo und wie füge ich da nun ein "if" ein, dass die Existenz eines "lokalen" sound.mp3 überprüft und dann ggf. dieses abspielt
das geht mit XML alleine momentan nicht, ob eine Datei vorhanden ist, lässt sich nicht abfragen,
bzw. es gibt auch keine "Error" Event für die Sounds oder so um im Fehlerfall, reagieren zu können,

ich hab es mir aber notiert, und werde mir dazu etwas überlegen,

Schöne Grüße,
Klaus

3

Monday, January 11th 2010, 1:42pm

Vielen Dank, Klaus!
Virtuelle Rundgänge in den bayerischen Schlössern, Gärten und Seen: http://www.schloesser-bayern.com